ADAC GT Masters Saison 2021

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das mit der DTM war ja auch nur eine Idee, es könnte ja tatsächlich sein, dass Berger jemand bei Honda findet, der es gerne sehen würde, dass das Auto in Deutschland fährt (wenn es eh schon mal da ist).

    Er wird es sicher versucht haben oder noch versuchen.

    Wobei du als Hersteller schon viel Gottvertrauen brauchst, nun noch in die DTM 2021 einzusteigen. Die DTM-BoP soll schneller sein als alle GT3-BoP´s dieser Welt, aber die offiziellen Tests sind vorbei. Also geht man nicht nur als Hersteller mit einem großen Erfahrungsrückstand ins erste Rennen. Kann man eigentlich nur verlieren.

  • So, hier, da haben wir es:

    Das erste Rennen in Oschersleben zum Saisonauftakt 2021, gewinnen mit einen Start-Ziel-Sieg, Marciello/Buhk.

    Die beiden konnten bei wechselhaften Wetter-Bedingungen, Bortolotti/Costa (P2 im Grasser-Lambo) sowie Mies + Feller (P3) auf Land-Audi, distanzieren.

  • Ganz unterhaltsames Rennen.

    Ich fand das Rennen an der Spitze ein wenig eintönig. Gefallen haben mir aber die zahlreichen Kämpfe im Mittel- und Hinterfeld. Da merkt man beispielsweise in der Formel 1 dann eben doch, dass dort nur 20 Autos am Start sind. Hier haben die 27 Starter für deutlich mehr Unterhaltung gesorgt.

    Etwas schwach fand ich ja die RTL-, bzw. Nitro-Übertragung. Aber gut, es gab ja offenbar auch einige Verbindungsprobleme, welche die Planungen sicher ordentlich durcheinandergewürfelt haben. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Rennen wieder einschalten.

  • Ich fand das Rennen an der Spitze ein wenig eintönig. Gefallen haben mir aber die zahlreichen Kämpfe im Mittel- und Hinterfeld. Da merkt man beispielsweise in der Formel 1 dann eben doch, dass dort nur 20 Autos am Start sind. Hier haben die 27 Starter für deutlich mehr Unterhaltung gesorgt.

    Etwas schwach fand ich ja die RTL-, bzw. Nitro-Übertragung. Aber gut, es gab ja offenbar auch einige Verbindungsprobleme, welche die Planungen sicher ordentlich durcheinandergewürfelt haben. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Rennen wieder einschalten.

    Sehe ich alles genauso. Bei der Übertragung ist noch viel Luft nach oben.

  • Ja, @KaY stand mal wieder auf der Leitung. Kann passieren =O. Fand die Übertragung unabhängig von den Problemen jetzt aber auch nicht so toll. Aber kann ja noch werden. Bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Schaue die Rennserie immer gerne.

  • Im Sonntagsquali zum heutigen Rennen fuhr Mathieu Jaminet auf die Pole-Position vor Maro Engel und Dries Vanthoor.

    1. SSR-Porsche #92, Ammermüller/Jaminet

    2. Toksport-WRT-Mercedes #22, Engel/Stolz

    3. WRT-Audi #32, Vanthoor/Weerts

    Marciello/Buhk, die Sieger vom ersten Lauf am Sammstag, starten von P6.

  • Ammermüller + Jaminet gewinnen den Sonntagslauf bei wechselhaften Conditions, vor Yelloly + Krohn und Hackländer/Wishofer.

  • Glückwunsch an Ammermüller/Jaminet - eine sehr gewagte Strategie zu diesem Zeitpunkt des Rennens, aber genau richtig.

    So viel Mut muss man erstmal haben, wenn das Auto sowieso schon auf P2 fährt und man diese gute Position wegschmeißen könnte - man sieht ja auch, wer sich alles nicht getraut hat.

    Respekt.

    Und der Schuberth-BMW hat ja mal alles aus dem Wochenende rausgeholt, was ging. Genial.

    Bitteres Rennen für Mercedes, Buhk rausgecrasht, Stolz auf den Regenreifen am Ende völlig chancenlos und der Pole ist selbst mit Trockenreifen total verloren. Nach dem dominanten Sieg gestern war das heute nichts. Vor allem Engel tut mir Leid, alleine das Manöver, mit dem er die Führung errang, hätte den Sieg oder zumindest ein Podium verdient.

  • https://www.motorsport-total.com/gt-masters/new…asters-21052801

    Wenn man diese lächerliche „Kritik“ liest, haben sie beim GT Masters wohl alles richtig gemacht.

    Naja, was hätte der ROWE-Teamchef davon? Ne bessere DTM-BoP?

    Ich denke, das funktioniert schon und ist auch weit weniger gefährlich als der Naundorf da kritisiert. Aber so ein bißchen was von "Super Mario Kart" hat das schon... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!