Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Nix subventionierung. Genau der delbe Preis, obwohl man jetzt ein Allerweltsprodukt hat, was man gefühlt überall sieht. :P

    Naja, zumindest sind die meisten doch eh über Hersteller-Tickets reingekommen. Oder man kennt jemand, der jemand kennt.

    Möchte nicht wissen, was das immer ausgemacht hat.

    Berger wird sich halt an der F1 orientiert haben...und gegen die sind sie immer noch billig. Mal abwarten, ob 2021 überhaupt jemand rein darf...

  • Naja, zumindest sind die meisten doch eh über Hersteller-Tickets reingekommen. Oder man kennt jemand, der jemand kennt.

    Möchte nicht wissen, was das immer ausgemacht hat.

    Berger wird sich halt an der F1 orientiert haben...und gegen die sind sie immer noch billig. Mal abwarten, ob 2021 überhaupt jemand rein darf...

    Trotzdem sollte man, gerade im ersten Jahr dieses Konzepts, den Ticketpreis niedriger ansetzen. ;)

    Um z.B. auf dem Nürburgring einen vernünftigen Platz zu haben, bezahlt man pro Tag 99 € und das ist, gerade mit GT3-Autos die man auf jeder zweiten Veranstaltung sieht, absolut weltfremd.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hat hier ernsthaft jemand für Tickets Geld bezahlt?!?

    Die Gratiskarten bekam man doch an jedem Eck hinterhergeworfen!


    Die große Frage ist ob die weiter so inflationär verteilt werden, wenn nicht kann die ITR nur hoffen dass Corona noch sehr lange geht - auch ohne Einschränkungen sind dann nicht mehr Zuschauer da!

  • Nun, für mich wären eh nur Fahrerlager-Tickets interessant. Den halben Tag auf der Tribüne sitzen, und dabei teure schlechte Würste essen, das muß ich mir nicht mehr antun. Da gibt es schönere Zeitvertreibe.

    Am TV sieht man meist mehr bzw. kann dem Rennen besser folgen.

    Auch wenn die Atmosphäre, Sound und Geruch fehlen.

    Aber so gehts mir auch bei Tennis-Turnieren oder ähnlichem.

  • Ist das wirklich so? :)

    Ich hab diese Erfahrung noch nicht gemacht/gehabt. Ich probier das aus.

    Wenn ich abgewatscht werde, verweise ich auf unser Forum und sage meinem Verkäufer: "Aber meine Leute im Forum haben gesagt, das das so läuft....." phatgrin

  • Ist das wirklich so? :)

    Ich hab diese Erfahrung noch nicht gemacht/gehabt. Ich probier das aus.

    Wenn ich abgewatscht werde, verweise ich auf unser Forum und sage meinem Verkäufer: "Aber meine Leute im Forum haben gesagt, das das so läuft....." phatgrin

    Da es keine Werksengagements in der DTM gibt, offiziell, nein. ;)
    Aber hier haben viele so Karten für Oschersleben bekommen. Dazu halt die üblichen Treuegeschenke, in allen möglichen Zeitungen werden Karten verlost etc.pp.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Naja, ich denke, die haben das damals auch an gute Kunden verschenkt. Nicht einfach bloß weil man sich für nen Audi A1 interessiert hat. Dazu gab es bestimmt auch für Mitarbeiter in den Werken zumindest vergünstigte Tickets. Oder man denke an die Schaeffler-Mitarbeiter am Norisring, die mal fast die ganze Haupttribüne belegt hatten. Sowas ist vermutlich für die Werke/Sponsoren kein wirklich großer Betrag, den man da ausgeben muß.

    Wenn man bloß bedenkt, wieviele Leute bei großen Messen mit Ausstellerkarten reinkommen. Ich hab glaub seit 10 Jahren keine Eintrittskarten mehr für TuningWorld Bodensee oder Motorshow Essen kaufen müssen.

    Ist ja auch gewünscht, dass es voll ist. Auch Messen werben ja mit großen Zuschauerzahlen. Und es sieht auch nicht so traurig aus, wenn sich die Leute da verlieren...

    Weiß man, ob die großen Rennveranstaltungen in D kostendeckend arbeiten? Oder ob da irgendwer zuschießt bzw. nur durch Sponsoren durchhalten?

  • Zitat ADAC ist z.B., dass es letztes Jahr finanziell schon ein recht kräftiger Einschnitt war, größtenteils ohne Zuschauer zu fahren. ;)

    Gut, das hätte ich jetzt sowieso angenommen, aber es gab ja eine Zeit vor Corona. Da müßte es ja Daten geben, ob da z.B. GT-Masters mit einer 0 endete oder gar noch vom ADAC gestützt wurde...

  • Weiß man, ob die großen Rennveranstaltungen in D kostendeckend arbeiten? Oder ob da irgendwer zuschießt bzw. nur durch Sponsoren durchhalten?

    Spricht man mit Rennstrecken-Betreibern, so ist es rein auf das Wochenende gerechnet finanziell lukrativer, einen Track-Day vor Ort zu haben als eine Veranstaltung DTM oder GT Masters....

  • Mich persönlich stört diese Schreibweise von MM oder auch MST a la "als Mercedes zuletzt dabei war waren es nur 6 Autos" oder "BMW bleibt dabei man setzt bis zu x Autos ein" extrem. Die DTM wird in meinen Augen nach wie vor nur an Herstellern gemessen, die Schreibweise ist wie damals, als es noch eine reine Werksparty war. Entweder die Medien wollen diesen Duktus ums Verrecken durchziehen weil es sie aufgeilt oder der allgemeine Fan wird dadurch zumindest zT aufs Glatteis geführt und es wird ein wenig vorgegaukelt, was es eigentlich nicht mehr ist.

  • BMW baut sein mehreren Jahren keine neuen mehr... ;)

    ROWE hatte sich schonmal einen aus Teilen selbst zusammenbauen müssen.

    I know that!!!! Darauf war das ja auch bezogen....

    Jetzt gibts mal ne Serie, wo die Teams tatsächlich mal auf den M6 setzen und dann bauen sie ihn gar nicht mehr...

    Ist ja fast schon Comedy...

    Zur Berichterstattung über die DTM:

    Zum einen gilt das, was Gendebien schrieb, zum Zweiten ist natürlich die DTM ein großes Standbein der Online-Schreiber. Die meisten Leser interessieren sich doch nur für Formel 1, MotoGP und dann noch bisschen lokaler Motorsport (sprich was in D relevant erscheint). Mit Nascar und selbst WEC holst den "Standard-Leser" nicht in die App/auf die Seite. Vielleicht jetzt WEC, wenn wieder Audi & Porsche + Ferrari dabei sind. Ansonsten ist Toyota gegen irgendwelche unbekannten Chassisbauer nicht für den normalen "Fan" interessant.

    Darum wollen die ganz sicher nicht, dass das wegbricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!