Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Mich würde mal interessieren wer oder welche Firma sich hinter Paul versteckt. Hat da wer eine Ahnung?

    Die Firma optimiert Wasseranlagen/Heizungen in Bezug auf CO2-Bilanz, Keime usw. durch Regeltechnik und nutzt den Motorsport als Werbeplattform. Haben einen Hang zu Porsche, es gibt auch Fahrzeuge beim Porsche Sports Cup. Der Porsche von Joos hatte die auch auf dem Auto, beim letzten Rennen auf dem Nürburgring und auch beim ihrem Auftritt in Dubai bei den 24h in 2022.

  • Die Firma optimiert Wasseranlagen/Heizungen in Bezug auf CO2-Bilanz, Keime usw. durch Regeltechnik und nutzt den Motorsport als Werbeplattform. Haben einen Hang zu Porsche, es gibt auch Fahrzeuge beim Porsche Sports Cup. Der Porsche von Joos hatte die auch auf dem Auto, beim letzten Rennen auf dem Nürburgring und auch beim ihrem Auftritt in Dubai bei den 24h in 2022.

    Der GF fährt in Dubai sogar selber -unter Pseudonym- FRIEDEL BLEIFUSS

  • Na das 3. Auto wird sicherlich noch Sponsorgelder benötigen, daher sind sicher Muth, Feller oder irgendeiner mit nem reichen Papa oder sonstigen Gönnern bevorzugt.

    Und wenn es wirklich stimmt, was di Flörsch sagt (dass das Auto "uralt" ist), dann könnte der Tarif für den Einsatz recht preiswert sein (erst Recht, wenn Schaeffler was dazulegt).

  • Bin da etwas zwiegespalten. Natürlich quatscht die Flörsch manchmal einen Riesen-Sch*ss raus, und natürlich ist sie sicher langsamer als Kelvin oder sonstjemand aus der 1. DTM-Riege.

    Aber tatsächlich dreist lügen bzw. etwas behaupten, was nicht stimmt?

    Dass Abt das nicht gerne hört, dass man dem (zahlenden) 3. Mann/Frau nur Gebrauchtwagen mit Rückstand anbietet, ist natürlich klar.

    Weiß jetzt nicht, bei welchem Test Kelvin das Auto der Flörsch gefahren ist (war sie da auch anwesend?) Und was sind "ähnliche" Rundenzeiten? 1s langsamer? 2s? Heißt bei der DTM letzter Platz...

    Das weiche "ähnliche" heißt für mich zumindest: schneller war er damit nicht.

    Auch dass Di Grassi bei einem Unfall den Motor so beschädigt hat, dass er weniger Leistung hatte, ist zumindest schwer zu glauben. Entweder kaputt oder nicht. Müßte er gerade den Auspuff beschädigt haben, aber ob er dann damit hätte fahren können?

    Ist schon ein kleiner Privatkrieg Abt vs. Flörsch. Auch wenn die Dame echt einen an der Klatsche hat....

  • Also hier herrscht doch eine gewisse Unkenntnis der Rahmenbedingungen! Die Firma Paravan hat in der DTM und der GTC einige Wagen umgebaut um ihr Lenkungssystem zu testen und noch wichtiger weiterzuentwickeln! Hierfür musste in beiden Serien kein Fahrer Geld mitbringen! Auch unter diesen Bedingungen hätte Frau Flörsch es niemals in dieses Auto geschafft! Jeder Fahrer der sich in ein derartiges Fahrzeug setzt wusste auf was er sich einlässt! So auch in der GTC mit Winkelhock, Fittje usw. Frau Flörsch wurde über die Konzenmutter, die Schäfflergruppe, in diese Auto „gehievt“! Selbstverständlich hätte sie es niemals in ein normales DTM Auto geschafft! Kein Budget, kein Speed und ignorieren elementarer Grundsätze der Medienarbeit! Hier zeigen sich die Folgen das sie aus jedem Förderkader bereits jeweils nach 1 Jahr herausgeworfen wurde! Das Cockpit nur unter diesen bestimmten Bedingungen bekommen und sich hinterher darüber beschweren! Letztendlich will sie es nicht wahrhaben was jeder weiß, sie hat auch fiese Chance nur bekommen weil sie eine Frau ist!

  • Also hier herrscht doch eine gewisse Unkenntnis der Rahmenbedingungen! Die Firma Paravan hat in der DTM und der GTC einige Wagen umgebaut um ihr Lenkungssystem zu testen und noch wichtiger weiterzuentwickeln! Hierfür musste in beiden Serien kein Fahrer Geld mitbringen! Auch unter diesen Bedingungen hätte Frau Flörsch es niemals in dieses Auto geschafft! Jeder Fahrer der sich in ein derartiges Fahrzeug setzt wusste auf was er sich einlässt! So auch in der GTC mit Winkelhock, Fittje usw. Frau Flörsch wurde über die Konzenmutter, die Schäfflergruppe, in diese Auto „gehievt“! Selbstverständlich hätte sie es niemals in ein normales DTM Auto geschafft! Kein Budget, kein Speed und ignorieren elementarer Grundsätze der Medienarbeit! Hier zeigen sich die Folgen das sie aus jedem Förderkader bereits jeweils nach 1 Jahr herausgeworfen wurde! Das Cockpit nur unter diesen bestimmten Bedingungen bekommen und sich hinterher darüber beschweren! Letztendlich will sie es nicht wahrhaben was jeder weiß, sie hat auch fiese Chance nur bekommen weil sie eine Frau ist!

    Nun, mir war schon klar, dass sie das von sich aus nicht hinbekommen hätte, aber scheinbar gibt es noch Leute, die das trotzdem finanzieren (Paravan usw.). Scheinbar kann sie auch relativ viele Menschen über Social Media erreichen, auch wenn das nur so ist, weil sie ein junges Mädchen ist und eben immer so tut, als kämpfe sie gegen die "bösen" Männer, die sie nicht hochkommen lassen wollen.

    Wie gesagt, ich halt nichts von ihr. Aber "wissentlich" verbreiten, dass das Auto schlechter ist als es tatsächlich ist, ist harter Tobak. Da bräuchte sie normal nirgendwo mehr anklopfen - wer möchte schon, dass sein Auto schlechtgeredet wird, wenn es aufgrund ihres Untalents eben nicht läuft...

  • Nun, mir war schon klar, dass sie das von sich aus nicht hinbekommen hätte, aber scheinbar gibt es noch Leute, die das trotzdem finanzieren (Paravan usw.). Scheinbar kann sie auch relativ viele Menschen über Social Media erreichen, auch wenn das nur so ist, weil sie ein junges Mädchen ist und eben immer so tut, als kämpfe sie gegen die "bösen" Männer, die sie nicht hochkommen lassen wollen.

    Wie gesagt, ich halt nichts von ihr. Aber "wissentlich" verbreiten, dass das Auto schlechter ist als es tatsächlich ist, ist harter Tobak. Da bräuchte sie normal nirgendwo mehr anklopfen - wer möchte schon, dass sein Auto schlechtgeredet wird, wenn es aufgrund ihres Untalents eben nicht läuft...

    Ich kenne keinen Rennfahrer der nicht zahlreiche Geschichten zu Fehlern, schlechter Fahrzeugperformence oder sonstigen Teammängel berichten könnte! Fahrer die den nötigen Respekt haben können und sollten das intern diskutieren. So machen es eben auch die professionellen Fahrer! Frau Flörsch versucht ihre eigene Inkompetenz durch ungeeignete Mittel öffentlich anders darzustellen! Wie in der Vergangenheit schon mal berichtet: Diese Art und Weise hat schon mal dazu geführt das sie auf einer Rennstrecke Hausverbot hatte und beim Pförtner ein „Steckbrief „ von ihr und ihrem Vater hing! Über den normalen Weg will kein Team was mit ihr zu tun haben!

  • Muss sagen ich bin da auch etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich die Äußerungen von ihrer Seite schon ordentlich drüber. Muss man nicht so machen meiner Meinung nach.

    Andererseits ist es natürlich wenn das Auto wirklich schlechter gewesen ist auch etwas was ihr dann angelastet wird.

    Abgesehen davon gehe ich schon davon aus das zumindest zwischen Abt und Schäffler abgesprochen war mit was für Material man da Antritt sollte das Auto wirklich deutlich schlechter gewesen sein. Ansonsten würde Schäffler das ja wohl auch nicht mitmachen. Die bezahlen den Spaß ja und sind ja wohl auch für nächstes Jahr noch am Start.

  • Also das ganze Bashing, speziell hier in diesem Expertenforum gegen Flörsch ist schon ziemlich unter der Gürtellinie! Mal ehrlich, ich fand speziell im Endspurt der Saison ihre Performance gar nicht so schlecht. Immerhin waren für Sie die GT3 Fahrzeuge absolutes Neuland und dafür hat sie sich durchaus wacker geschlagen, wie ich finde. Der Vergleich mit einer Esmee Hawkey stinkt hier gewaltig, da Hawkey schon mit Porsche Cup Fahrzeugen eine GT3 Grundausbildung hatte. Gerade von ihr hätte ich mehr erwartet! Außerdem vergisst man hier schnell, dass die DTM ein extrem gutes Fahrerniveau hatte und sich bis auf wenige Ausnahmen alle Fahrer mit wenig GT3 Erfahrung sehr schwer taten, bestes Beispiel sicherlich Timo Glock. Hinzukam natürlich noch Steer-by-Wire, womit alle zu kämpfen hatten. Selbst jemand wie Winkelhock, der eigentlich viele Km mit der Technik fährt, hat sich für weitere Einsätze nicht wirklich empfohlen. Wie immer kommt es im Motorsport auf Kleinigkeiten an und genau die haben eben den Unterschied gemacht zwischen Flörsch und anderen erfolgreicheren Fahrer. Es waren ja gerade bei den Quali Zeiten keine riesen Abstände zu sehen. Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen. Die Luft ist einfach extrem dünn! Ich bin überzeugt davon, dass für Flörsch eh der LMP2 Bereich der bessere ist. Hier hat sich in meinen Augen auch guten Speed, um sich für Top Cockpits als Silber-Fahrerin zu empfehlen.

    Ehrlich gesagt wundert es mich solchen chauvinistischen "Expertenmeinungen" wie hier im Forum gar nicht, dass der Motorsport generell noch sehr hinter der Zeit steht, was gleiche Behandlung von Mann/Frau angeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige hieran auch nichts ändern wollen. Dann braucht man sich doch gar nicht erst wundern, dass der Motorsport speziell in der jungen Zielgruppe kaum noch Interesse findet. Selbst schuld!

  • Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen.

    Bitte was? Im GT Masters soll das fahrerische Niveau niedriger sein als in der DTM?

    Und welche "Fachkreise" behauptet dass?

    Die beiden sind nichtmal "schnell"; und somit erst recht nicht "sehr schnell".

    Als Referenz bei den Damen im Sportwagen dürften Jamie Chadwick; Christina Nielsen und Doriane Pin gelten - und selbst denen fehlt -leider!- noch ein gutes Stück um als "sehr schnell" zu gelten!

  • Was ich an der ganzen Sache ja nach wie vor nicht verstehe ist, warum ein Team eine Frau überhaupt einbremsen sollte. Nicht nur, dass man sich damit selbst sportliche Chancen nimmt, sondern auch wirtschaftlich dürfte die Rechnung aus meiner Sicht kaum aufgehen. Wir wissen doch alle, dass Frauen im Motortsport - schon aufgrund ihres praktischen Alleinstellungsmerkmals - viel besser zu vermarkten sind, als der tausendste Mann in einer Rennserie. Einzig das steckt ja auch hinter dem Fallon Sherrock-Hype im Darts-Sport.

    Also wenn man mit starken Leistungen einer Frau viel besser neue Sponsoren anlocken kann, warum sollte man dann dafür Sorgen, dass sie extra weit hinterherfährt? Mir fehlt da ehrlichgesagt so ein bisschen der Glaube an die aktuellen Vorwürfe.

  • Das stimmt definitiv auch.

    Alleine wenn man sieht wie das Interesse an der Strecke verteilt ist.
    Ich war am Sonntag am Norisring vor Ort und was da bei Sophia los war ist wirklich der Wahnsinn. Weder Liam Lawson noch Kelvin van der Linde waren da wirklich gefragter bei den Fans als Sie.


    Um das klar zu machen. Ich habe absolut kein Problem mit Sophia und würde mich wirklich freuen wenn sie gut performt.

  • Ich kenne keinen Rennfahrer der nicht zahlreiche Geschichten zu Fehlern, schlechter Fahrzeugperformence oder sonstigen Teammängel berichten könnte! Fahrer die den nötigen Respekt haben können und sollten das intern diskutieren. So machen es eben auch die professionellen Fahrer! Frau Flörsch versucht ihre eigene Inkompetenz durch ungeeignete Mittel öffentlich anders darzustellen! Wie in der Vergangenheit schon mal berichtet: Diese Art und Weise hat schon mal dazu geführt das sie auf einer Rennstrecke Hausverbot hatte und beim Pförtner ein „Steckbrief „ von ihr und ihrem Vater hing! Über den normalen Weg will kein Team was mit ihr zu tun haben!

    Richtig, so hätte ich das auch gesehen...sowas gehört intern besprochen, aber "nachkarten" ist immer schlecht. Auch für den nächsten "Job".

    Das sie versucht, die schwächere Leistung aufs Auto zu schieben, ist sogar eine normale menschliche Schwäche. Das hast ja fast bei jedem Unfall auf der Strasse :)

    Trotzdem macht das natürlich keinen guten Eindruck, auch wenn man sagen könnte, dass Abt da auch nix dafür wenn nur so ein altes Auto zur Verfügung steht.

    @M Nissen: ich denke, wenn überhaupt ist es keine Benachteiligung, aber es steht halt kein neueres Fahrzeug zur Verfügung. Den DiGrassi-Wagen mußte man ja sogar ausleihen. Das wird sich auch in den Summen ausdrücken, die der Einsatz den Sponsor kostet. Mit nem neuen Auto sicherlich gleich mal etwas teurer....

    Mit Absicht passiert das sicher nicht.

    Wobei man ja auch früher schon mal in der F1 gesehen hat, dass durchaus manche Fahrer nur als Geldbringer angesehen wurden und maximal benachteiligt wurden, um wenig Kosten für den Einsatz zu haben (siehe z.B. Andrea Moda F1 haha).

    @paytv: der Chauvinismus wird wohl eher von den Damen selbst befeuert, sie müßten halt auch mal richtig was reissen. Aktuell wird da nur den Vorurteilen noch mehr Vorschub geleistet.

  • Also das ganze Bashing, speziell hier in diesem Expertenforum gegen Flörsch ist schon ziemlich unter der Gürtellinie! Mal ehrlich, ich fand speziell im Endspurt der Saison ihre Performance gar nicht so schlecht. Immerhin waren für Sie die GT3 Fahrzeuge absolutes Neuland und dafür hat sie sich durchaus wacker geschlagen, wie ich finde. Der Vergleich mit einer Esmee Hawkey stinkt hier gewaltig, da Hawkey schon mit Porsche Cup Fahrzeugen eine GT3 Grundausbildung hatte. Gerade von ihr hätte ich mehr erwartet! Außerdem vergisst man hier schnell, dass die DTM ein extrem gutes Fahrerniveau hatte und sich bis auf wenige Ausnahmen alle Fahrer mit wenig GT3 Erfahrung sehr schwer taten, bestes Beispiel sicherlich Timo Glock. Hinzukam natürlich noch Steer-by-Wire, womit alle zu kämpfen hatten. Selbst jemand wie Winkelhock, der eigentlich viele Km mit der Technik fährt, hat sich für weitere Einsätze nicht wirklich empfohlen. Wie immer kommt es im Motorsport auf Kleinigkeiten an und genau die haben eben den Unterschied gemacht zwischen Flörsch und anderen erfolgreicheren Fahrer. Es waren ja gerade bei den Quali Zeiten keine riesen Abstände zu sehen. Selbst im schwächeren GT Masters haben Leute wie Simona De Silvestro und Rahel Frey, die in Fachkreisen als sehr schnell gelten, ebenfalls nicht viel gerissen. Die Luft ist einfach extrem dünn! Ich bin überzeugt davon, dass für Flörsch eh der LMP2 Bereich der bessere ist. Hier hat sich in meinen Augen auch guten Speed, um sich für Top Cockpits als Silber-Fahrerin zu empfehlen.

    Ehrlich gesagt wundert es mich solchen chauvinistischen "Expertenmeinungen" wie hier im Forum gar nicht, dass der Motorsport generell noch sehr hinter der Zeit steht, was gleiche Behandlung von Mann/Frau angeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einige hieran auch nichts ändern wollen. Dann braucht man sich doch gar nicht erst wundern, dass der Motorsport speziell in der jungen Zielgruppe kaum noch Interesse findet. Selbst schuld!

    Hat Herr Flörsch sich jetzt in diesem Forum angemeldet oder Frau Flörsch gleich selber! Irgendwie kommt mir die die Art bekannt vor!

    Einmal editiert, zuletzt von Porsche-cup (24. Dezember 2021 um 00:34)

  • Hat Herr Flörsch sich jetzt in diesem Forum angemeldet oder Frau Flörsch gleich selber! Irgendwie kommt mir die die Art bekannt vor!

    Ich bin halt Fan, na und??? ^^ :P

    Jedenfalls hoffe ich, dass sich für 2022 erneut 1 oder 2 Fahrerinnen finden lassen. Tut sehr Szene doch irgendwie auch gut!

  • https://www.motorsport-total.com/dtm/news/warte…e-team-22010301

    Tatsächlich ein wenig unverständlich, dass es hier von BMW noch so gar keine Infos gibt.

    Zumindest ein bisschen was müsste doch mittlerweile feststehen, die betroffenen Teams und Fahrer brauchen ja auch Planbarkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier noch nichts beschlossenes gibt.

    Aber dann stellt sich wiederum die Frage, warum man nach außen noch nichts offziell kommuniziert hat...

    Die Teams von Audi und Mercedes stehen ja schon lange fest und selbst Neueinsteiger wie SSR oder Küs haben sich dann im Dezemeber zur DTM bekannt.

    Dass kleinere Teams, die noch am Budget arbeiten, etwas später ihren Einstieg mitteilen, ist auch logisch (z.B. bei T3, wo das Einsatzfahrzeug noch nicht feststeht), aber eine Marke wie BMW, die ihre Teams auf jeden Fall in der Serie haben will, sollte mittlerweile dann auch mal klarmachen, wie es weitergeht.


    GusGasfuss hatte vor ein paar Wochen zu der Aussage des einen BMW-Insiders, der von einer Fahrer-Team-Kombination mit "weltweitem Echo" sprach, auf Valentino Rossi getippt.

    Das Gerücht scheint immer noch im Raum zu stehen, erst vor ein paar Tagen im MSM-Jahresrückblick wurde Rossi wieder - wenn auch nur kurz am Rande - erwähnt. Zitat: "Die Rückkehr von Dominator Rene Rast und Gerüchte über ein Engagement der lebenden MotoGP-Legende Valentino Rossi sind bei einem ohnehin schon namhaften Starterfeld weitere gute Argumente für Teams, das benötigte Budget aus Sponsoren herauszukitzeln."

    https://www.motorsport-magazin.com/dtm/news-27502…of-performance/

    Einmal editiert, zuletzt von FrostyMeadow2842 (4. Januar 2022 um 12:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!