Formel 1 Übertragung

Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Das unterschreibe ich so.

    Und für mich endet damit auch eine Ära, denn ich werde danach keine Formel 1 mehr schauen. Werde nächstes Jahr zwischen April und Oktober, planmäßig, eh wohl fast jedes Wochenende an irgendeiner Rennstrecke hängen. Sky kommt mir nichts ins Haus.

    Und wenn es noch irgendwie ein spektakuläres Rennen geben sollte, gibt es nachträglich ja noch andere Wege dies zu schauen, ansonsten gibt ea ja die 6 min Highlights, die bei 95% der Rennen vollkommen ausreichen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Du bist definitiv nicht der einzige hier der das so sieht. Auch wenn ich die letzten Jahre immer wieder bei Sky oder dann F1TV geschaut habe, ist der Verlust von RTL als Platform für die Formel1 in Deutschland meiner Meinung nach sehr schlecht.

    Die Freaks werden natürlich weiterhin dabeisein aber die große Masse die Formel1 gerne geschaut hat wird man leider erstmal verlieren.

    Die Situation die wir hier in den letzten Jahren hatten war ein super Zustand. Die Freaks konnten auf Sky schauen wenn es ihnen wert war und die Masse hatte RTL.

    Auch ich werde heute noch ein letztes Mal bei RTL dabei sein.

    So bin ich zu diesem Sport gekommen den ich heute so liebe. Dort habe ich den Einstieg gefunden und mir wurden Schritt für Schritt die Details erklärt und wurde immer tiefer in die Materie reingezogen.

  • [...] Häme oder Verkasperungen sind am heutigen Tag meiner Meinung nach daher nicht angebracht....

    Da fühle ich mich mal angesprochen. ;)

    Du hast ja größtenteils recht, und es ist deine bzw. eure Haltung dazu. Ganz Teilen muß ich eure Meinung ja nu nicht.

    Mein Späßchen dazu sollte doch erleubt sein. Müssen wir denn ständig immer nur political correctness zeigen?

    Zur Zeit leben wir in einer Gesellschaft, (so meine Wahrnehmung) wo alles immer nur noch kritisch hinterfragt wird. Oooohhh mein Gott. golly

    Ich darf nicht mehr Zigeunersoße sagen, es heißt auch nicht Rendnerpult oder Beifahrersitz.... :fp:

    30 Jahre RTL war ja auch okay. Aber für mich waren das gefühlt 20 Jahre Werbeunterbrechung. (das nur Nebenbei)

    Die von euch genannten Leute hatten ja auch Ahnung und waren mit Herzblut dabei, ist doch keine Frage.

    Aber Leute, 30 Jahre...verdammt nochmal, eine lange Zeit. Ich konnte Ebel, Waßer und Danner nicht mehr reden hören. Ich war sie satt.

    Die konnten sich nämlich auch nicht mehr neu erfinden. Neue Gesichter hätten da in der zwischenzeit auch mal gutgetan.

    Ging mir bei SKY übrigens auch so mit Surer....irgendwann haste den dann mal durch. ^^ Peter Hardenacke ist z.B dort neu als Reporter vor Ort,

    der macht das prima.

    Verflucht mich nicht weil ich SKY gucke, aber ohne diese endlosen Werbeunterbrechungen finde ich Rennen zu sehen einfach besser.

    Und ich betone hier nocheinmal, das ich gerne bereit bin 20 Euro montl. dafür auszugeben. Das ist ja nicht nur wegen F1.

    andere geben eben 20 Euro oder mehr für Fluppen oder Smartphones aus. Ich nicht. Okay aber darum ging es hier ja auch nicht.

    Trotzdem, entschuldigt bitte mein RTL-Danner-Scherzchen, war nicht böse gemeint, aber gelacht werden soll trotzdem noch. pleasantry

  • Dass sich ein Gutteil von ihnen künftig mit einem PayTV-Abo eindecken wird, darf in Deutschland und insbesondere in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten mit unsicheren Aussichten und millionen gefährdeter Jobs bezweifelt werden.

    Zumal sky ab der nächsten Saison nur noch Samstags Bundesligaspiele und die Champions League gar nicht mehr zeigt. Wenn die Kneipen wieder aufmachen, könnten viele Millionen Fußballfans sich stattdessen Dazn+den samstäglichen Kneipenbesuch gönnen und kämen wohl günstiger bei weg.

    Besonders unglücklich finde ich, dass Liberty Media sogar den Zugang zu F1TV Pro in Deutschland eingeschränkt hat. Damit sperrt man weitere Fans aus, die sich zB nicht für Fußball interessieren und daher keine 30-35€ für sky ausgeben wollen.

    Wenn sky fair wäre, würde man heute einen Gruß an die Kollegen von RTL richten. Denn ohne deren Einsatz gäbe es heute kein Produkt, welches sky ab kommenden Jahr exklusiv an die deutschen F1-Fans verkaufen könnte.

    EDIT: Ich freue mich aber für Wasser, dass er die Chance bekommt, BVB-TV zu machen. Schlimmer als Nobby Dickel kann selbst er nicht sein :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrarist (13. Dezember 2020 um 14:09)

  • Großartig finde ich ja den Diss von Krombacher gegen Sky. Sky hat sich dreißt den ersten Werbeblock aller Werbungen gesichert um für die F1 2021 zu werben. Und der Krombacher-Sprecher dann vor der Rückkehr aus den Werbungen: "Die Formel 1 NOCH für alle"

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also man muß ja auch mal sagen, dass die RTL-Übertragung meistens hochprofessionell und seriös war, und das ist ja bei RTL beileibe nicht immer der Fall.

    Die ganze Truppe wird uns sicher irgendwie fehlen, und wenn es nur zum drüber meckern oder aufregen ist. Neue Besen kehren nicht immer gut, und manchmal kommt auch nichts besseres nach (so genug der Phrasen).

    Sky brauche ich auf keinen Fall, und für die F1 zahlen werde ich auch nicht. So gut war das "Produkt" in den letzten Jahren auch nicht. Werbeunterbrechnungen sind nicht schön, aber wenn man dafür das wenig genutzte dafür kostenlos bekommt, ist es mir auch recht.

  • Trotzdem, entschuldigt bitte mein RTL-Danner-Scherzchen, war nicht böse gemeint, aber gelacht werden soll trotzdem noch. pleasantry

    Alles gut, Kay. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Für deine Scherze haben wir dich hier doch so gerne im Forum - ich auch :]. Ich wollte nur, dass wir RTL hier zum Abschluss nochmal ein wenig gewürdigt bekommen.

    Ich verurteile auch niemanden, der sich ein Sky-Abonnement zulegen möchte, bzw. dies getan hat. Das ist völlig in Ordnung, auch wenn ich persönlich es wie Racing Harz halten werde: "Sky kommt mir nichts ins Haus."

  • :D Ach sooo, und ich dachte schon...... :fp:

    LirumLarum sagte einst Bernd Stromberg stets.
    Ja nee, "SKY" kommt mir nicht ins Haus? Dann steht ihr 3 doch "under Investigation" und wir werden gegen euch Sanktionen erheben, hör mal. phatgrin

  • Ein bißchen Klatsch & Tratsch!

    Kai Ebel nimmt nun in seiner freien Zeit, als Tänzer an der neuen Staffel von "Let´s Dance" teil. :D

    (Quelle: RTL.de)

  • Aha, 4 Rennen. Okaaaaay. :fp:

    Da sind doch in den 4 Rennen die Werbeunterbrechungen (zusammengenommen) länger, als das was wir an Rennen sehen werden.

    Aber ganz ehrlich? ----> https://www.youtube.com/watch?v=xvcpy4WjZMs

    Man könnte sich auch als "Nicht-Sky-Abonnenent" freuen, dass man wenigstens 4 Rennen im Free-TV sehen kann. Mich freut das jedenfalls. Mehr muß ich wahrscheinlich auch nicht sehen...

  • Alternative:

    In Österreich teilen sich ServusTV und ORF die Übertragungen aller Rennen:

    https://der.orf.at/unternehmen/ak…C3%A4sentieren.

    Man gönnt sich einen günstigen VPN-Anbieter und wählt sich in Österreich ein.

    Anschliessend kann man auf den Webseiten von ORF und ServusTV den Livestream verfolgen.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen...beer ...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!