Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • War gestern mal wieder an der Engstler-Werkstatt.
    Die Werkstatt ist total leergefegt (sonst immer recht voll mit S2000-Autos usw.), dafür stehen die 2 Liqui-Moly-Fiestas im Showroom (zusammen mit einem S2000-E46 BMW und einem Z4 GT3.

    Auf dem Hof stand noch ein kleiner Sattelzug, beklebt mit Team Engstler TCR Germany....

  • Eher der DMSB, an der Serie liegt es nicht.
    In der Nennliste stehen 3 Roccos. Unter Vorbehalt. Dafür doch nicht mit Kevin Metzner.

    Mit von der Partie sind aber Jordan und Kovac. :rolleyes:

    Im übrigen wurde Nico David Gather durch Katharina Sciuk ersetzt.
    Sie wird in diesem Jahr die Moderation in den Videos übernehmen.

    Bin gespannt!

  • Da ist sie nun, lange haben wir drauf gewartet :)

    Superproduction
    #1 Fredik Lestrup - Besaplast Team Dobek (DTC Mini JCW)
    #3 Heiko Hammel - Wolf Racing (Ford Fiesta ST)
    #5 Alexander Rambow - Feld Motorsport (KIA pro cee'd GT/R)
    #6 Christian Schmitz - Feld Motorsport (KIA pro cee'd GT/R)
    #7 Milenko Vukovic - Vukovic Motorsport (Audi A3)
    #8 Fanjo Kovac - Vukovic Motorsport (Audi A3)
    #17 Reinhard Nehls - Caisley AEG ID (DTC Mini JCW)
    #18 Kai Jordan -Caisley AEG ID (DTC Mini JCW)

    Production Hubraumklasse 1
    #33 Victoria Fross - IMC Motorsport (Mini JCW)
    #41 Markus Spitzenberger - IMC Motorsport (Mini JCW)
    #44 Dirk Lauth - Mini Racing Team (Mini JCW)
    #46 Alf Ahrens - JAS Rennsport (Citroen DS3)
    #79 Ronny Reinsberger - Glatzel Racing (Ford Fiesta ST)
    #82 Steffen Schwan - Glatzel Racing (Ford Fiesta ST)
    #83 Ralf Glatzel - Glatzel Racing (Ford Fiesta ST)
    #90 Dominique Schaak - IMC Motorsport (Mini JCW)

    Production Humbraumklasse 2
    #92 Heiko Fulsche - HTF Motorsport (VW Scirocco R)
    #93 Thomas Mühlenz - HTF Motorsport (VW Scirocco R)
    #95 Kevin Metzner - HTF Motorsport (VW Scirocco R)

  • Na ja - stelle mir grad vor, was gewesen wäre, wenn Bastuck die Procar für die TCR geöffnet hätte...
    Dieses Feld plus vorne dran 15 TCR, das wäre ne Hausnummer gewesen.

    Und was hat man dann davon, wenn alle anderen den 15 TCR Autos hinterher fahren?? Nichts..
    Genau so wäre die TCR nie an Autos voll geworden.

    Wer unübersichtliche gefährliche Rennen sehen will, kann sich gerne die 24H Series, VLN oder CTT geben.


    Wo kommt die Liste denn eigentlich her?
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Metzner eigentlich raus... ?(


  • Wo kommt die Liste denn eigentlich her?Wenn mich nicht alles täuscht, ist Metzner eigentlich raus... ?(

    Na mal sehen was dann die ersten Ergebnisse aus Oschersleben zeigen. Aber schön wäre es schon, wenn in der neuen Klasse zum Auftakt schonmal 3 Fahrzeuge.
    Ich rechne so über die Saison mit um die 8 Fahrzeuge.

    Kleine News am Rande zu Vukovic/ Kovac:
    Haben mal gemeinsam in Hockenheim getestet. Kovac fehlten zwar auf Vukovic so um die 3sek, aber er bringt eben das Geld für das Projekt mit.

    Insgesamt soll das Fahrzeug wohl richtig gut aussehen, wir dürfen also gespannt sein.

  • Insgesamt soll das Fahrzeug wohl richtig gut aussehen, wir dürfen also gespannt sein.

    Hier wurde das Fahrzeug beim testen in Hockenheim erwischt, zwar noch im unschuldigen Silber, aber gefällt mir trotzdem. Bin gespannt wie er in Oschersleben in der kompletten Lackierung aussieht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Na mal sehen was dann die ersten Ergebnisse aus Oschersleben zeigen. Aber schön wäre es schon, wenn in der neuen Klasse zum Auftakt schonmal 3 Fahrzeuge.Ich rechne so über die Saison mit um die 8 Fahrzeuge.

    Kleine News am Rande zu Vukovic/ Kovac:
    Haben mal gemeinsam in Hockenheim getestet. Kovac fehlten zwar auf Vukovic so um die 3sek, aber er bringt eben das Geld für das Projekt mit.

    Insgesamt soll das Fahrzeug wohl richtig gut aussehen, wir dürfen also gespannt sein.

    Der sieht richtig gut aus.
    Allerdings paßt er eigentlich nicht zu den anderen. Mini, Fiesta, Pro'Ceed), das sind ja eher Kleinwagen, der A3 ist als Limo ja fast schon so groß wie ein S2000 BMW mal gewesen ist...

  • sieht von der optik ein wenig wie der Audi S4 aus der Superstars serie.

    schade dass keiner den REnault Clio gekauft hat, wäre schön den wagen wieder zu sehen.

    Schade schon, aber nachvollziehbar. Kannst ja mit dem Auto nur in der DTC o.ä. antreten. Und da wird die Teileversorgung auch immer schwieriger. Cup-Teile ok, aber alles was angefertigt wurde, kriegst ja nicht mehr. Glaub nicht, dass der Vukovic in seiner Werkstatt die Kapazität hat, auch noch Spezialteile für Clio UND A3 zu fertigen.

  • 19 Autos, geht eigentlich hab mit schlimmeren gerechnet.

    Bin ehrlich gesagt positiv überrascht über das Feld, finde ich gut! Hätte gedacht das durch die TCR Germany die DTC "eingeht".

    Wer unübersichtliche gefährliche Rennen sehen will, kann sich gerne die 24H Series, VLN oder CTT geben.

    Warum sind Rennen der Serien unübersichtlicher und gefährlicher als die der DTC?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!