Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Im übrigen wurde Nico David Gather durch Katharina Sciuk ersetzt.

    Finde ich überhaupt nicht gut, ich fand die Videos von Nico David Gather sehr gut, die Katharina Sciuk kommt mir bei den Videos auf der DTC Facebook Seite sehr albern vor, dass ist ja teilweise fremdschämen pur :fp:

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hab gerade mal ein Video vom Kia-Projekt gesehen. Rainer Bastuck ist ja wirklich stark in das Team integriert, man spricht von einem Teamkoordinator. Mal ne kleine Zahl am Rande, man spricht von 300.000€ Entwicklungskosten, dass ist echt eine Menge.

    Das Video mit bewegten Bildern zum Kia ab Minute 31:39min
    https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=40120&t=SR-Mediathek

  • Franjo wollte den Clio gern fahren, allerdings läuft der gerade wohl nicht.
    Er ist und bleibt Hauptsponsor bei Dombek.
    Der Audi ist mit Werksunterstützung von Audi aufgebaut worden...
    Und übrigens ein S3. ;)

    Ui, da müssen wohl ganz schön freie Kapazitäten vorhanden sein...
    TT Cup, DTM, LeMans und dann noch ein gänzlich anderes Modell entwickeln (von dem man höchstwahrscheinlich keine Stückzahlen zusammenbekommt.

    Oder ist damit Motorenbauer Lehmann gemeint? Der arbeitet ja viel mit Audi zusammen, ist aber wohl kein Teil der Audi AG?

    Ist das Auto gar der Versuchsballon für die TCR-Geschichte?

  • Oder ist damit Motorenbauer Lehmann gemeint?

    Der Motor wurde auf jeden Fall bei Lehmann entwickelt.

    Ist das Auto gar der Versuchsballon für die TCR-Geschichte?

    Möglich, für ein TCR Fahrzeug könnte man sicherlich die Basis des S3 nehmen, 1,6 Liter Triebwerke sind zwar dort auch erlaubt, aber ein bisschen mehr Leistung braucht er dann noch. Und eine bisschen andere Aerodynamik.

    Motorsport ist mein Leben hail


  • Ist das Auto gar der Versuchsballon für die TCR-Geschichte?


    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich nehme an, dass er nicht mehr zu stark modifiziert werden müsste, damit er auch für die TCR zugelassen wird.

    Trotzdem wirkt der S3 in der DTC wie ein zu groß gewachsenes Kind in der 4. Klasse. Allerdings bin ich der Meinung, dass in dem Fall alle Kinder dieser Klasse größer werden sollten :]

  • Fredrik Lestrup bleibt auch 2016 in der neuen Superproduction, dass Mass der Dinge und fuhr im 1. Freien Training die schnellste Zeit. Der neue KIA cee'd ist knapp 2sec langsamer und der Audi A3 mit Vukovic knapp 3sec auf Lestrup. Christian Schmitz ist laut der Ergebnisliste nun doch auf einem KIA unterwegs. Franjo Kovac hatte leider noch keinen Transponder an Bord.

    In der Production Klasse 1 zeigt Alf Ahrens gleich mal was der neue Citroen DS3 so drauf hat :), denn er liegt gleich mal knapp 7sec vor Dominique Schaak. Allerdings fehlt das komplette Team Glatzel noch ...

    Die Production Klasse 3, im übrigen doch mit Kevin Metzner, wird auch gleich von Ihm angeführt. Die Hubraumklasse 2 liegt mir Ihren Zeiten knapp um den schnellsten der Hubraumklasse 1.

    Neben dem Livetiming (Link) soll es wohl dieses Jahr auch ein Liveradio geben. Die Sendezeiten sehen lt. DTC wie folgt aus:
    Samstag:
    09.55 - 10.25Uhr Qualifying
    15.35 - 16.05Uhr Rennen 1
    17.00 - 17.20Uhr INSIDE-Paddock (live aus dem Fahrerlager)
    Sonntag:
    08.45 - 09.15Uhr Qualifying
    15.45 - 16.15Uhr Rennen 2

  • Das Bild ist von MINI-Racespace.de.
    Quellenangaben würden helfen solche Missverständnisse zu vermeiden. ;)

    Glatzel hat heute erst sein Motoren bekommen und sie an der Strecke eingebaut.
    Ob die wirklich laufen wird man morgen sehen.
    Reinsberger ist gar nicht da, weil der Motor gar nicht erst gekommen ist.

    Schmitz ist noch mit dem Ford unterwegs und damit leider nicht wirklich konkurrenzfähig.

    Kai Jordan fährt TCR und DTC.
    Und ist zweiter in seiner Klasse geworden.

    Die Transponder haben heute noch nicht wirklich funktioniert.
    Spitzenberger hat ja auch keine Zeit und ist somit nicht gelistet.

    Die Zeiten vom freien Training sind also ziemlich nichts sagend...

    Vukovic hat große Schwierigkeiten mit Bremse und Fahrwerk, Lauth sein MINI klang auch nicht gerade gesund...
    Das wird spannend... :huh:

  • der Audi gefällt mir richtig gut. thumbup.png

    Schade schon, aber nachvollziehbar. Kannst ja mit dem Auto nur in der DTC o.ä. antreten.

    ich glaube beim Macau Touring Cup wäre der Clio ebenfalls zugelassen, die fahren seit 2014 mit selben Reglement und in Asien dürfte es einige Teams geben die den Clio einsetzen würden, derzeit gibt es dort hauptsächlich die Fiesta und Minis und den Peugeot RCZ.

    andererseits ebenfalls schade dass der Peugeot hierzulande nicht eingesetzt wird, ist auch ein sehr schöner wagen.

  • der Audi gefällt mir richtig gut. thumbup.png

    ich glaube beim Macau Touring Cup wäre der Clio ebenfalls zugelassen, die fahren seit 2014 mit selben Reglement und in Asien dürfte es einige Teams geben die den Clio einsetzen würden, derzeit gibt es dort hauptsächlich die Fiesta und Minis und den Peugeot RCZ.

    24h Serie (Vorallem die Touring Car Endurance Series) und VLN dürfte man damit bestimmt auch fahren

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hammel in der Super Produktion auf der Pole vor Jordan und Vukovic - Lestrup fuhr nicht wegen Problemen mit der Kraftstoffversorgung.
    In der Production Klasse von 1630 cccm bis 2015 cccm sicherte sich Thomas Mühlenz den besten Startplatz vor Kevin Metzner und Heiko Fulsche.
    Während in der kleinen Production Klasse Alf Ahrens die Bestzeit vor Dirk Lauth und Dominique Schaak fuhr.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Hab mir das erste Rennen auch bei yt im Nachhinein angesehen und war begeistert. Sehr spannender Sport, enge Zweikämpfe und mit den Scirocco Klassenübergreifend sehr viel Action. Der Abschuss hätte wirklich nicht sein müssen. Jedoch finde ich das die DTC nun endlich auf einem guten Weg ist. Mehr Marken als die letzten Jahre und es werden bestimmt im Laufe der Saison noch ein paar Autos dazukommen. Denke auch das Audi und Kia spätestens zur zweiten Saisonhälfte so gut aussortiert sind, dass mann es mit Mini und Ford aufnehmen kann. Am Sachsenring sollten dann auch die 2 weiteren Glatzel Fiesta fertig sein und vielleicht kommen ja auch noch Production 2000 Autos. Die Klasse hat ja schon ziemliches Potenzial.

  • Knapper Sieg von Lestrup mit 6/10 vor Hammel in Rennen 2. Ordentlicher 3. Platz mit knapp 6 Sekunden Rückstand für Rambos im neuen Kia. In der P 2000 Metzger vor Mühlers und Fulche. In der P 1600 siegt Spitzenberber vor Glatzel und Vross. Scheint wieder ein spannendes Rennen gewesen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!