Wobei ich schon glaube, dass er vor allem dem ADAC eine mitgeben wollte, ohne das tatsächlich zu sagen. Warum auch immer...
Natürlich wollte er dem ADAC eine mitgeben. Die beiden sind derzeit auf absoluten Kriegsfuß.
Wobei ich schon glaube, dass er vor allem dem ADAC eine mitgeben wollte, ohne das tatsächlich zu sagen. Warum auch immer...
Natürlich wollte er dem ADAC eine mitgeben. Die beiden sind derzeit auf absoluten Kriegsfuß.
Mercedes schließt ganz klar aus, dass der AMG GT3 für ein mögliches GT3+-Reglement der DTM aufgerüstet wird.
Ist halt die Frage, ob so einen Aufrüstsatz nicht auch ein privates Team/Firma bauen kann?
Ist halt die Frage, ob so einen Aufrüstsatz nicht auch ein privates Team/Firma bauen kann?
An sich würde ich HWA sagen. Aber die sind wohl etwas von Mercedes entkoppelt. Dazu sind die ja mit der neuen Rennserie von Aufrecht im Gange.
Und der Zyniker in mir denkt sich, dass Mercedes doch recht bald eine Hyrazestudie vorstellen könnte
Ja, drängt sich natürlich auf. Könnte aber auch ein Laden wie Oreca, vielleicht auch ein Zakspeed, etc.
Kommt halt drauf an, was man da ändern müßte. 600PS sollte der Karren (der AMG) auch zusammenbringen.
Ich denke wenn das Werk sagt gibt's nicht, dann wird das Werk das auch durchdrücken, dass der Wagen dann so noch starten darf. Die sitzen am längeren Hebel.
Die Hersteller stellen sich geschlossen gegen Änderungen und geben dem GT Masters Priorität.
https://www.motorsport-total.com/dtm/news/herst…s-nicht-aendern
Eigentlich muss das hier verschoben werden in GT- und Langstreckenrennen.
Jetzt gibt es nächstes Jahr eine Deutsche Tourenwagen Masters mit GT-Autos und eine Internationale Deutsche GT-Meisterschaft mit nahezu gleichen Fahrzeugen. Bekloppte Welt.
Jetzt gibt es nächstes Jahr eine Deutsche Tourenwagen Masters mit GT-Autos und eine Internationale Deutsche GT-Meisterschaft mit nahezu gleichen Fahrzeugen. Bekloppte Welt.
Ich kann mir vorstellen, welche der beiden Serien eher floppen wird.
Eigentlich muss das hier verschoben werden in GT- und Langstreckenrennen.
Wo ich auch gerade dran bin.
Uff, damit schafft man unnötig eine Situation wie einst zwischen CART und der IRL. Zumal es GT+ ja eher nicht geben wird, sondern nur GT3. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Rennwagen, aber ich bleibe gegenüber der DTM skeptisch. Ich müsste mir im nächsten Jahr beide Serien angucken, um eine Wahl treffen zu können.
Wie schön, man hat sich nach Monaten dann endlich mal übers Geld geeinigt.
Ich glaube dennoch exakt solange nicht an diese "neue" DTM (wofür steht dann demnächst eigentlich das T? Team? Tolle Autos? Tinder?!), bis mal einer mit der Antwort auf die Frage rausgerückt ist, wer den Bums ohne Werk im Rücken und mit professionellen Fahrern (wer auch immer das ist, sämtliche Fahrer des GT Masters sind ja schon mal Bäcker, Metzgermeister oder Sackrattenentferner) bezahlen soll...
Also Berger stellt sich wohl vor, dass die aktuellen DTM-Fahrer auch nächstes Jahr dort fahren. Und noch mehr, sagt er.
Klar, wenn er noch weitere Werke dazubringen kann, Werks-Fahrer dafür abzustellen, könnte das ein interessantes Modell werden.
Wenn die Fahrergehälter nicht zu zahlen sind, aber die entsprechende Werbekraft da ist (TV, Medien) könnte man sich z.B. als 3-Wagen-Team aufstellen, mit 2 Werksfahrern und einem Paydriver (der zumindest Geld oder Sponsoren selbst mitbringt), vielleicht wäre das ganz gut tragbar?
Werden sich ja die bereits interessierten Teams so oder ähnlich ausgemalt haben.
Z.T. könnten auch die bisherigen Werksfahrer Sponsoren-Gelder mitbringen. Porta ist ja z.B. seit Jahren mit Rene Rast verbunden. Auch bei Glock kann ich mir vorstellen, dass das ein um seine Person herum gebauter Deal und keine B2B-Geschichte von BMW ist.
Glickenhaus bietet interessierten Kunden den SCG004C für die DTM an.
Glickenhaus bietet interessierten Kunden den SCG004C für die DTM an.
Ob der dem Berger Premium genug ist?
Ob der dem Berger Premium genug ist?
Also die Person James Glickenhaus alleine hat schon viel Prestige. Aber es ist ja kein Autohersteller ala Audi und BMW...
Ob der dem Berger Premium genug ist?
Wenn man bedenkt, dass Mercedes im Grunde abgesagt hat, BMW zumindest 2021 nicht dabei sein wird und man bei den Audi-Teams auch nicht weiß, in welcher Serie sie starten werden, sollte Berger alles nehmen, was er kriegen kann.
Wenn man bedenkt, dass Mercedes im Grunde abgesagt hat, BMW zumindest 2021 nicht dabei sein wird und man bei den Audi-Teams auch nicht weiß, in welcher Serie sie starten werden, sollte Berger alles nehmen, was er kriegen kann.
Ich würde nicht ausschließen, dass da ein paar BMW-Teams auf vorteilhafte BoP hoffen, um den alten M6 GT3 nochmal in die Runde zu werfen. Leistung kann der ja scheints sehr viel bringen.
Auch wenn das Marquardt nicht ganz so recht ist, weil es den 6er gar nicht mehr gibt. Ist aber leider sein persönliches Problem - er halt ja wohl zu lang gewartet, etwas übergangsmäßiges zu bauen...
Ich würde nicht ausschließen, dass da ein paar BMW-Teams auf vorteilhafte BoP hoffen, um den alten M6 GT3 nochmal in die Runde zu werfen. Leistung kann der ja scheints sehr viel bringen.
Auch wenn das Marquardt nicht ganz so recht ist, weil es den 6er gar nicht mehr gibt. Ist aber leider sein persönliches Problem - er halt ja wohl zu lang gewartet, etwas übergangsmäßiges zu bauen...
Das wäre ja noch schöner, die "Premiumserie" als Gebrauchtwagenmeisterschaft aussortierter BMWs.
Aber da die ITR wohl ihre eigene BoP machen möchte, könnte man dem BMW ja eine sehr wohlwollende Einstufung verpassen, so als Zückerli
Schnitzer hat Interesse, empfindet es aber auch als unvorteilhaft 2021 mit dem M6.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!