Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Jaha, der Gute alte Giudici. Mitgefahren um dabei zu sein. :D

    Hab gerade mal gegoogelt. Er lebt ja noch. 74 Jahre alt. Ich kenn den auch noch, hör mal.

    Das erinnert mich dann an Prinz Poldi von Bayern. Der hat den BMW immer fliegen lassen.

    Und der ist auch schon 77 Jahre, Mensch nochmal. :thumbup:

  • Wer bringt die nächste Entry? Dagobert Duck?

    Gibt bestimmt 2021 goldene Tickets und im Fahrerlager einen Milliardärsclub

    Ach, da haben wir doch noch ganz andere Kaliber...

    Wie wäre es mit SMP Racing?

    Oder Mehdi Bennani und seine Gelder aus dem Marokkanischen Königshaus und dem saudischen Sportminister Abdulaziz al Faisal?

    Familie Wolf ihr Timbulibär der keine Rechnungen zahlt oder den Hochstaplern von R Motorsport?

    Sportsfreund Mori aus Japan und seine ungedeckten Schecks?

    Eienem EU Gesetz Steuerschlupflochkreislaufprojekt alla Kolles?

    Scott Tucker und seine Kreditbetrugsmillionen?

    Oder dem Kollegen aus dem Libanon der vor 2 Jahren nach dem Spa Testtag verhaftet wurde weil er Waffen an und Öl vom IS ver-/gekauft hat?

    Und natürlich muss dann auch noch die Porno- und Glücksspielbranche noch eine Vertretung bekommen...

    Dann noch 1, 2 Influencer vom Schlage eines Slooten und van der Laden dazu, ne Hand voll Herschaftendie nur über ihren Namen (Newey, Alesi, Vettel, etc.) oder ihr Geschlecht (Flörsch) und schwupp die Wupp ist das Feld voll.;)

  • In einer idealen Welt fahren nur die höchsttalentiertesten Fahrer in den Rennserien, Budgets entstehen durch Zauberei und aus dem Auspuffen kommt nur Eau de Cologne...

    KEIN einziges Team würde fahren auf der nicht-idealen Welt, wenn es nicht jemand bezahlt. Lewis Hamilton würde wahrscheinlich irgendwo in der Fabrik arbeiten, wenn es nicht einem Hersteller soviel Geld wert wäre, dass er für sie im Kreis herumfährt. Und selbst das wurde nicht aufgrund von "macht halt Spaß" entschieden, sondern irgendwer hat abgewägt, dass Erfolge in der F1 ein gutes Image für die Marke ergeben und daher macht man das. Sollte das einmal nicht mehr so sein, dann ist der Geldhahn gleich zu.

    Eigentlich müsste man froh sein, dass der Scheich seine Kohle gern mit sowas verbrät. Soll er einen oder 2 gute Fahrer bezahlen, dann paßt das doch. Ob das jetzt McLaren bezahlt oder der Scheich ist doch völlig gleich. Irgendwer muß halt Spaß daran haben oder einen Zweck damit generieren.

    Und ob Porno- oder Glücksspielbranche wirklich soviel verwerflicher sind als Zigaretten-, Alkohol- oder Bankenbranche?

    Man kann ja die neue DTM für überflüssig halten, aber ob jetzt gleich die Teams verdammen sollte, die da noch Bock drauf haben?

  • Und natürlich muss dann auch noch die Porno- und Glücksspielbranche noch eine Vertretung bekommen...

    ...ja aber das sollte doch im Rahmen des erlaubten sein. Das finde ich jetzt absolut nich verwerflich. :D

  • Eigentlich müsste man froh sein, dass der Scheich seine Kohle gern mit sowas verbrät. Soll er einen oder 2 gute Fahrer bezahlen, dann paßt das doch. Ob das jetzt McLaren bezahlt oder der Scheich ist doch völlig gleich. Irgendwer muß halt Spaß daran haben oder einen Zweck damit generieren.

    Grundsätzlich hast du recht.

    Wenn ich aber als Teamchef derzeit versuche, 1,2 Mio zu finden, um DTM zu machen, ist es nicht hilfreich zu wissen, dass schon Gegner da sind, die auch bei 12 Millionen nicht zucken.

    Und wenn ich zusätzlich kalkuliere, dass ich die Sponsoren-Gäste mit einem Budget von 100€ pro Tag und Nase bewirten will, ist es auch nicht hilfreich, wenn in der Nachbar-Hospi die doppelte Anzahl von Gästen für 1000€ pro Tag gefüttert wird.

    Insgesamt meines Erachtens kein gutes Zeichen. Aber kann ja irren....

    Ergänzung: es gibt immer Teams mit mehr Budget als andere und Neid gegenüber dem Nachbarn ist im Fahrerlager genauso normal wie Senf zur Bratwurst. Die Relation stimmt halt nicht, wenn nur noch Gegner auftauchen, wo Refinanzierung keine Rolle spielt und das kann bei Interessenten abschreckend wirken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gendebien (10. Dezember 2020 um 22:18)

  • Grundsätzlich hast du recht.

    Wenn ich aber als Teamchef derzeit versuche, 1,2 Mio zu finden, um DTM zu machen, ist es nicht hilfreich zu wissen, dass schon Gegner da sind, die auch bei 12 Millionen nicht zucken.

    Und wenn ich zusätzlich kalkuliere, dass ich die Sponsoren-Gäste mit einem Budget von 100€ pro Tag und Nase bewirten will, ist es auch nicht hilfreich, wenn in der Nachbar-Hospi die doppelte Anzahl von Gästen für 1000€ pro Tag gefüttert wird.

    Insgesamt meines Erachtens kein gutes Zeichen. Aber kann ja irren....

    Ergänzung: es gibt immer Teams mit mehr Budget als andere und Neid gegenüber dem Nachbarn ist im Fahrerlager genauso normal wie Senf zur Bratwurst. Die Relation stimmt halt nicht, wenn nur noch Gegner auftauchen, wo Refinanzierung keine Rolle spielt und das kann bei Interessenten abschreckend wirken.

    Willkommen im Motorsport! Das Problem hat doch nicht nur der Gentlemendriver, unter dieser Problematik leidet der gesamte talentierte Nachwuchs im Kampf gegen die Söhne von Ex, brustgrapschenden Milliadärsöhnen und sonstigen zwielichtigen Gestalten.

    Finde es übrigens interessant wie Herr Berger hier den Anspruch Profi BIEGEN will!

  • Grundsätzlich hast du recht.

    Wenn ich aber als Teamchef derzeit versuche, 1,2 Mio zu finden, um DTM zu machen, ist es nicht hilfreich zu wissen, dass schon Gegner da sind, die auch bei 12 Millionen nicht zucken.

    Und wenn ich zusätzlich kalkuliere, dass ich die Sponsoren-Gäste mit einem Budget von 100€ pro Tag und Nase bewirten will, ist es auch nicht hilfreich, wenn in der Nachbar-Hospi die doppelte Anzahl von Gästen für 1000€ pro Tag gefüttert wird.

    Insgesamt meines Erachtens kein gutes Zeichen. Aber kann ja irren....

    Ergänzung: es gibt immer Teams mit mehr Budget als andere und Neid gegenüber dem Nachbarn ist im Fahrerlager genauso normal wie Senf zur Bratwurst. Die Relation stimmt halt nicht, wenn nur noch Gegner auftauchen, wo Refinanzierung keine Rolle spielt und das kann bei Interessenten abschreckend wirken.

    Dieses Problem wird wohl nicht zu beheben sein und besteht von der Formel 1 bis zum Slalomsport. Das Geheimnis besteht darin, aus der Kohle auch was zu machen, bzw. den maximalen Erfolg aus dem minimalen Budget.

    Und ob es jetzt ein gutes Argument in der Sponsorenverhandlung ist, dass ja die anderen Teams auch alle Hungerleider sind....

    Ich würd das eher so nutzen, das man die Plattform so attraktiv beschreibt, dass auch sämtliche Milliardärs- und Scheichteams da mitmachen wollen!

  • So langsam bestätigt sich meine Vorahnung, dass wir hier eher die GT-Resterampe plus vielleicht 2-3 bessere Teams sehen werden. Da hätte der Gerhard doch gleich Rainer Brauns Vorschlag aufgreifen und die Tourenwagen Classic zur DTM machen sollen :] Da sinds wenigstens attraktivere "Gebrauchtwagen" :troll:

  • Laut Porsche ist es zum jetzigen Zeitpunkt unsicher, dass 911 GT3 R starten werden.

    http://gt-place.com/2020/12/12/por…t3-r-einsaetze/

    Das hast aber in dem Artikel nicht so geschrieben....

    "Ob Kundenteams den beliebten und erfolgreichen Porsche 911 GT3 R auch in der DTM einsetzen werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest."

    Dass Porsche nix dazu sagen kann, ob Kundenteams in die DTM mit einem Porsche einsteigen wollen, ist ja erstmal klar. Werksseitig passiert aber sicher nix, außer mal einen Werksfahrer ausleihen.

    Da sieht man mal, was Formulierungen ausmachen. :P

  • Das hast aber in dem Artikel nicht so geschrieben....

    "Ob Kundenteams den beliebten und erfolgreichen Porsche 911 GT3 R auch in der DTM einsetzen werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest."

    Und das sagt, dass es jetzigen Zeitpunkt unsicher ist, dass der 911 GT3 R in der DTM starten wird...

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Ich bin Audi Fan, schon immer, aber die pfuschen mir für ein Werk viel zu offensiv rein in den Laden....

    Mal abgesehen davon, dass es schon vermessen ist, zu erwarten, dass Sprit und Reifen am besten für umme zu haben sind..

  • Ich bin Audi Fan, schon immer, aber die pfuschen mir für ein Werk viel zu offensiv rein in den Laden....

    Mal abgesehen davon, dass es schon vermessen ist, zu erwarten, dass Sprit und Reifen am besten für umme zu haben sind..

    Da geht halt das große Feilschen los. Die Teams sitzen am längeren Hebel. Die wissen, dass die DTM unbedingt Erfolg mit den GT3s haben muss. Umgekehrt können die Teams alternativ im GT Masters, in der World Challenge oder einer sonstigen GT-Serie antreten. Im Idealfall können die für die DTM günstige Pakete schnüren und damit eventuell sogar Geld verdienen. Zumindest würde ich das so machen: Einen "alten" GT3 herrichten, Bezahlfahrer herholen, die Serie zahlt noch Sprit und Reifen und zack: Profit! :]

  • Man munkelt dass die ITR zZt. intensiv Ford, KTM, Glickenhaus und Renault anbaggert um deren GT Fahrzeuge in die Serie zu bekommen.

    Wäre zwar ein Alleinstellungsmerkmal, aber ob die Lust auf die DTM haben?

  • Man munkelt dass die ITR zZt. intensiv Ford, KTM, Glickenhaus und Renault anbaggert um deren GT Fahrzeuge in die Serie zu bekommen.

    Also Glickenhaus sagt z.B. klar, dass der Wagen definitiv startberechtigt wäre, aber man selbst auf keinen Fall selbst fahren wird, höchstens Kundenwagen. Der R.S.01 wird seit drölfzig Jahren nicht mehr produziert, genau wie der Ford GT. So das man den Charme einer "Oldtimerserie" bekommen würde. Zudem ist der Renault außerhalb des Markenpokals eher mit technischen Defekten aufgefallen, so dass ich nicht denke, dass ein seriöses Team darauf setzten würde. Und der Ford GT GTE ist unbezahlbar für Privatteams, außer du heißt Ben Keating.

    Und mit dem Glickenhaus und dem KTM kann doch kaum wirklich ein normaler DTM-Fan was anfangen.

    Motorsport ist mein Leben hail

  • Also Glickenhaus sagt z.B. klar, dass der Wagen definitiv startberechtigt wäre, aber man selbst auf keinen Fall selbst fahren wird, höchstens Kundenwagen. Der R.S.01 wird seit drölfzig Jahren nicht mehr produziert, genau wie der Ford GT. So das man den Charme einer "Oldtimerserie" bekommen würde. Zudem ist der Renault außerhalb des Markenpokals eher mit technischen Defekten aufgefallen, so dass ich nicht denke, dass ein seriöses Team darauf setzten würde. Und der Ford GT GTE ist unbezahlbar für Privatteams, außer du heißt Ben Keating.

    Und mit dem Glickenhaus und dem KTM kann doch kaum wirklich ein normaler DTM-Fan was anfangen.

    Zeigt mal wieder wie verzewifelt man sein muss dass man bei denen hausieren geht

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