Rebellion liebäugelt damit ein GT3-Programm in der GT World Challenge im Jahr 2021 aufzubauen.
https://sportscar365.com/sro/world-chal…after-wec-exit/
Den Komplettrückzug aus dem Sport hat der Uhrenhersteller über den Haufen geworfen.
Rebellion liebäugelt damit ein GT3-Programm in der GT World Challenge im Jahr 2021 aufzubauen.
https://sportscar365.com/sro/world-chal…after-wec-exit/
Den Komplettrückzug aus dem Sport hat der Uhrenhersteller über den Haufen geworfen.
Rebellion liebäugelt damit ein GT3-Programm in der GT World Challenge im Jahr 2021 aufzubauen.
https://sportscar365.com/sro/world-chal…after-wec-exit/
Den Komplettrückzug aus dem Sport hat der Uhrenhersteller über den Haufen geworfen.
Rebellion sagt das ganze ab.
Auch so ein Laden, der nicht wirklich weiß, was er will...
Rennkalender:
Apr. 16-18 – Monza (Endurance)
May. 1-2 – Brands Hatch (Sprint)
May. 7-9 or May. 14-16 – TBA (Endurance)
May. 28-30 – Paul Ricard 1000km (Endurance)
Jun. 18-20 – Zandvoort (Sprint)
Jul. 2-4 – Misano (Sprint)
Jul. 29-Aug. 1 – Total 24 Hours of Spa (Endurance)
Sep. 3-5 – Nürburgring (Endurance)
Sep. 24-26 or Oct. 8-10 – Barcelona (Sprint)
Sep. 24-26 or Nov. 5-6 – TBA (Sprint)
Durch das Fahrerlager der 24h Spa brodelt das Gerücht, dass das Grasser Racing Team 2021 in die GT World Challenge Europe zurückkehren wird.
Kalender wurde leicht überarbeitet.
Rennkalender Endurance Cup:
16.04 – 18.04 – Monza
28.05 – 30.05 – Le Castellet
29.07 – 01.08 – 24h Spa
04.09 – 05.09 – Nürburgring
08.10 – 10.10 – Barcelona
Rennkalender Sprint Cup:
01.05 – 02.05 – Brands Hatch
07.05 – 09.05 – Magny Cours
18.06 – 20.06 – Zandvoort
02.07 – 04.07 – Misano
18.09 – 19.09 oder 25.09 – 26.09 – tba
Grasser mit zwei Wagen im Endurance Cup.
Allied-Racing bestreitet den Sprint Cup und den Endurance Cup mit einem Porsche.
https://www.adac-motorsport.de/adac-gt4-germa…-germany-267778
Sauber, was das Team kontinuierlich macht, sehr homogenes Wachstum. Bin auf den Fahrerkader gespannt
Sauber, was das Team kontinuierlich macht, sehr homogenes Wachstum. Bin auf den Fahrerkader gespannt
Wenn man auf den eigenen Juniorkader setzt und Leute wie Buus, Fetzer, Sturm... neben Nicolaj Möller Madsen da fahren lässt, wäre das schon sehr schlagkräftig im Silver Cup!
Allied-Racing bestreitet den Sprint Cup und den Endurance Cup mit einem Porsche.
https://www.adac-motorsport.de/adac-gt4-germa…-germany-267778
Finde es interessant das man die GT World Challenge als Vorbereitung zur GT Masters 2022 wählt. Sehe ja eher die GTWC höher an. Aber Top für das Team.
Finde es interessant das man die GT World Challenge als Vorbereitung zur GT Masters 2022 wählt. Sehe ja eher die GTWC höher an. Aber Top für das Team.
Naja es kommt ja drauf an in was für einer Klasse man GTWC fährt... da ich nicht denke, dass man eine Pro-Besatzung hat, ist es niveautechnisch deutlich drunter und auch nicht sooo eng. Zudem lernt man die Reifen, BoP etc. des Masters 1:1 kennen
GetSpeed plant die komplette Saison.
Finde es interessant das man die GT World Challenge als Vorbereitung zur GT Masters 2022 wählt. Sehe ja eher die GTWC höher an. Aber Top für das Team.
Im Sprint-Bereich ist das ADAC GT Masters in den letzten 3-4 Jahren sicher als höherwertiger zu betrachten, allein aufgrund der Anzahl der Poolfahrer der einzelnen Hersteller. Das bestätigen auch fast alle Teamchefs, die beide Serien kennen und auch die Hersteller-Vertreter. Aber das kann sich genauso schnell wieder ändern und ist eigentlich auch egal, solange beide Serien Spitzensport bieten.
In der GTWC ist ein großes Problem der Boxenstopp. Der ist unfassbar wichtig, kostet viel Geld für Reifen, Schlagschrauber, und auch die schnellsten Reifenwechsler haben inzwischen einen Marktwert.
Das werden auch Teams bemerken, die sich mit der DTM 2021 beschäftigen.
In der GTWC ist ein großes Problem der Boxenstopp. Der ist unfassbar wichtig, kostet viel Geld für Reifen, Schlagschrauber, und auch die schnellsten Reifenwechsler haben inzwischen einen Marktwert.
Ohja. Finde das sieht man besonders bei WRT brutal... was die über die Jahre an Kosten in diesem Thema versenkt haben ist astronomisch...
Ohja. Finde das sieht man besonders bei WRT brutal... was die über die Jahre an Kosten in diesem Thema versenkt haben ist astronomisch...
So ist das halt wenn der Sohn bespaßt werden muss!
Optimum Motorsport plant, 2021 die komplette Saison mit dem McLaren 720S GT3 zu bestreiten.
Valencia erhält den finalen Kalenderspot.
https://www.gt-world-challenge-europe.com/news/1965/circ…y-aws-calendar-
Porsche wir auch 2021 Kundeneinsätze in der GT World Challenge Europe unterstützen. Earl Bamber, Michael Christensen und Frédéric Makowiecki sind als Fahrer vorgesehen.
Naja es kommt ja drauf an in was für einer Klasse man GTWC fährt... da ich nicht denke, dass man eine Pro-Besatzung hat, ist es niveautechnisch deutlich drunter und auch nicht sooo eng. Zudem lernt man die Reifen, BoP etc. des Masters 1:1 kennen
Hier in Portimao fuhr Nico Schöll auf dem Auto, das Auto hatte auch schon große Realkanzlei Schöll Aufkleber drauf und so wie ich das verstanden habe wird er auch auf dem Auto in 2021 fahren....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!