Das Formel 1 Rennen findet bereits am morgigen Samstag statt! Jetzt also noch schnell bei unserem neuen F1 Tippspiel mitmachen.
  • Wenn man böswillig wäre, könnte man aus der Pressemitteilung rauslesen, dass Sprintrennen zu hoch für das Team waren, und man es lieber wieder mit Langstreckenrennen probiert, weil man da mehr Zeit hat um Probleme zu lösen..

  • Da würde mich dann interessieren, für welche Marke Spengler in der Pure ETCR antreten kann?

    Phillip Eng fuhr letztes Jahr als BMW Werksfahrer in der Pure ETCR für Alfa Romeo. Da scheint man also bei BMW recht flexibel zu sein.

    Auch Farfus ist ja dort für Hyundai gefahren, wobei ich hier nicht ganz informiert bin, ob dieser noch zum BMW Kader gehört.

  • Auch Farfus ist ja dort für Hyundai gefahren, wobei ich hier nicht ganz informiert bin, ob dieser noch zum BMW Kader gehört.

    Ja, die letzten Jahre war er immer dabei und letzten Monat wurde er in einer BMW-Pressemitteilung als Werksfahrer für 2022 bestätigt. :)

  • Selbst Rast ist nicht sooo beliebt.

    Ich habe Rast gehört?

    Doooooch, Rene ist beliebt, und zwar bei mir. Bis aufs Äußerste be- & geliebt! :D

    ---------------

    Ja, in der Tat. In diversen Foren und Kommentaren schneidet Rene Rast nicht wirklich gut ab.

    Wieso eigentlich? An seinen fahrerischen Fähigkeiten scheint es nicht zu liegen. Der hat es nämlich drauf. (Formel E nun mal ausgenommen)

    Die Leute bemängeln scheinbar, er wäre zu glatt? Alles nur Fassade? Keine Ecken und Kanten?

    Und? Wenn er wie bspw. wie Ekström wäre, passt es den Leuten auch wieder nicht. Seltsame Welt! pillepalle

  • Ist egal, ob positiv oder negativ. Er ist noch einer der wenigen Nicht-F1-Fahrer, über den zumindest in Motorsportkreisen, leider auch nicht in der Allgemeinheit, geredet wird. Und nicht wegen Skandalen o.ä., sondern wegen anerkannt sehr guter Leistungen. Das ist nicht hoch genug einzuordnen.

  • Nix gegen Rast, aber er ist halt auch eher "farblos", man hat ihn auch noch nie richtig schimpfen gehört.

    Spengler ist dagegen - trotz schwankender Ergebnisse - immer ein Fanliebling, u.a. auch bei weiblichen Fans. Und BMW hat ja auch viel dazugetan, ala "Drive like Bruno" etc. Der ist schon eine gewisse Marke.

    Rast ist wahrscheinlich dauerhaft schneller, kommt aber nicht so gut an bei den Fans. Muß er auch nicht, aber auch das gehört natürlich zum Thema "wie bleibe ich im Geschäft bzw. mache während meiner aktiven (erfolgreichen) Zeit den größten Reibach".

    Und auch Glock ist unheimlich beliebt, ist halt auch einer den man durch die F1 kennt, was natürlich ein bißchen zur DNA der DTM gehört - ehemalige F1-Fahrer versuchen sich gegen junge Talente zu beweisen...

  • Das dachte ich mir auch...

    Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wie schon in der Formel 2 und Formel 3 keinen einzigen Zähler holen und eher noch ab und zu im Weg stehen.

  • Deledda ist der Gipfel der Peinlichkeit.

    Der Typ wird Lambo-Junior! Zwickt mich einer, sonst glaube ich das nicht...

    In der F3 und F2 nicht selten überrundet werden, aber jetzt in der Premiumserie auftauchen...das tut beim Lesen weh.

  • Deledda ist der Gipfel der Peinlichkeit.

    Der Typ wird Lambo-Junior! Zwickt mich einer, sonst glaube ich das nicht...

    In der F3 und F2 nicht selten überrundet werden, aber jetzt in der Premiumserie auftauchen...das tut beim Lesen weh.

    Diese Juniornummer wird immer wieder gemacht. Damit ködern sie die Leute, gibt kein Geld und kein NIX. War bei Tim Zimmermann Mastes genauso, jetzt fährt er wieder Audi. Wartet mal ab was Mercedes noch als "JUNIOR" dieses Jahr präsentiert, nicht DTM aber trotzdem. Da werden sich mache auch noch die Augen reiben.

  • Jetzt hoffe ich mal, dass wir diese Woche noch interessantere Neuigkeiten bekommen.

    Die DTM hat auf Social Media besonders den 17.02. angepriesen, also hoffen wir mal, dass da auch eine große Sache kommt, wie beispielsweise der mögliche Einsteig von Toksport mit Aston Martin oder der Verbleib von AF Corse.

    Kann aber auch sein, dass diese Woche einfach nur Fahrerankündigungen kommen.

    Bei BMW steht das noch aus, genauso bei Rosberg und SSR.

    Nichts gegen Fahrerbekanntgaben, aber die meisten Cockpitvergaben sind ja schon durchgesickert.

  • Phillip Eng fuhr letztes Jahr als BMW Werksfahrer in der Pure ETCR für Alfa Romeo. Da scheint man also bei BMW recht flexibel zu sein.

    Auch Farfus ist ja dort für Hyundai gefahren, wobei ich hier nicht ganz informiert bin, ob dieser noch zum BMW Kader gehört.

    Ich denke, wenn BMW kein großes Programm anbieten kann, stellt man die Fahrer für zusätzliche Aufgaben frei. Und so richtig Zug ist bei BMW in den letzten Jahren ja auch nicht drauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!